Stadtbücherei bleibt weiterhin geschlossen

Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung bleibt die Stadtbücherei voraussichtlich bis zum 31. Januar 2021 geschlossen!

Liebe Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei,

aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung bleibt die Stadtbücherei leider weiterhin bis zum 31. Januar 2021 geschlossen.

Ihre Medien werden automatisch verlängert.

Wenn Ihnen der Lesestoff ausgeht: Vielleicht haben Sie jetzt die Zeit und Muße sich unsere elektronischen Medien in der Onleihe Erft anzuschauen und herunterzuladen.

Hier ist der Link Onleihe Erft

Bleiben Sie gesund! Wir werden Sie über die aktuellen Ereignisse, die die Bibliothek betreffen auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 Ihr Büchereiteam

 

Die Bibliothek ist geschlossen – häufige Fragen:

Was passiert mit meinen ausgeliehenen Medien?
Alle ausgeliehenen Medien werden automatisch verlängert. Bitte schauen Sie in Ihr Benutzerkonto. Für kostenpflichtige Medien (DVDs) fallen keine neuen Gebühren an!

Muss ich Mahngebühren bezahlen?
Während wir geschlossen haben, fallen keine neuen Säumnisentgelte an. Bereits vorher angefallene Gebühren, müssen bezahlt werden, wenn die Bibliothek wieder öffnet. Mahngebühren erhöhen sich nicht während der Schließzeit.

Kann ich Medien zurückgeben?
Dies ist zur Zeit nicht möglich.

Was passiert mit meinen Vormerkungen bzw. Bestellungen?
Vormerkungen und Bestellungen bleiben bestehen.

Kann ich während der Schließung neue Vorbestellungen aufgeben?
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies während der Schließungszeit nicht möglich ist. Sie können erst wieder bestellen, wenn die Bibliothek geöffnet ist.

Mein Bibliotheksausweis ist abgelaufen oder läuft ab – was kann ich tun?
Sie können den Ausweis verlängern. Rufen Sie uns unter folgender Telefonnummer an: 02235/409 800.

Kann ich während der Schließung Kunde werden?
Ja, das geht! Bitte senden Sie eine E-Mail info@stadtbuecherei-erftstadt.de
mit folgenden Daten:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Anschrift
  • Email-Adresse

Wir stellen Ihnen einen Benutzerausweis aus und teilen Ihnen die Nummer per Mail mit. Mit dieser Nummer können Sie die Erft Onleihe sofort nutzen. Wenn wir wieder öffnen, holen Sie Ihren Bibliotheksausweis bei uns ab und bezahlen diesen. Bitte denken Sie beim Abholen an Ihren Personalausweis.

Wie kann ich die Bibliothek erreichen?
Das Büchereiteam ist sowohl telefonisch unter 02235/409 800 sowie per E-Mail info@stadtbuecherei-erftstadt.de zu erreichen.

Bitte beachten Sie, dass in der Zeit vom 23.12.2020 - 03.01.2021 unsere Weihnachtsschließung ist, und Ihre Anliegen erst danach bearbeitet werden können.